Hewrz
Ein kurzer Blick zurück auf eine Familiengeschichte.
 
Die Firma Achtmeyer kann auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Gegründet am 1.10.1876, immer in der Hand der Familie, weitergegeben vom Vater zum Sohn.
 
Wilhelm Achtmeyer war der Gründervater,  der in Gevelsberg Vogelsang eine alte Werkstatt bezog.
Einige Jahre später wurde das Grundstück erworben, auf dem sich auch heute noch der Betrieb mit Werkstatt, Büro und Wohngebäude befindet.
 
Ab dem  Jahre 1913 führten die 3 Söhne Wilhelm, Albert und Fritz den Betrieb weiter.
 
Die Wirren des 1. und 2. Weltkrieges brachten Veränderungen und Schwierigkeiten in der Firma mit sich. Aber es ging, so schreibt Albert Achtmeyer in seinem Bericht, auch langsam wieder bergauf.
 
Albert  übernahm den Betrieb 1949 von seinem Vater, Albert Achtmeyer senior. In seiner Wirkungszeit wurde das Bestattungswesen ausgebaut und der Schwerpunkt darauf verstärkt.
 
1978 übergab Albert Achtmeyer den Betrieb an seinen Sohn, Ulrich Achtmeyer. Ulrich war überwiegend für die Tischlerei zuständig.
 
Seine Frau Gudrun führte das Büro und war für die Anliegen rund um die Bestattung da. Ich schreibe war….das trifft es nicht ganz. Denn sie hilft immer noch wo und wann sie kann und unterstützt ihren Sohn Andreas, der seit dem Jahre 2009, nun mit seiner Ehefrau Irina,  die Geschichte in 5. Generation weiterschreibt.
1-auto-1
Gruendervater1web

 Ueber Uns

Bild oben:
Der erste Bestattungswagen des Unternehmens
.
 
Bild rechts:
Der Gründervater Wilhelm Achtmeyer
head-schriftzug-444
sarg222-head

Kontakt bei einem Sterbefall

Tel.:   02332 / 6 02 86     

 (24Std.)